Leistungsportfolio

Stadtsanierung

Im Rahmen ihrer Tätigkeit erfüllt die Stadterneuerungsgesellschaft Stralsund mbH im Wesentlichen folgende Aufgaben in der Vorbereitung und Durchführung städtebaulicher Sanierungsmaßnahmen:

Städtebaulicher Denkmalschutz

Seit 1991 erhält die Hansestadt Stralsund Fördermittel aus diesem Programm.

Soziale Stadt | Quartiersmanagement | Verfügungsfonds

Das Stadtgebiet Grünhufe wurde 1999 in das Programm für Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf „Die Soziale Stadt“ aufgenommen.

Stadtumbau

Die Städte stehen zunehmend auf Grund des wirtschaftlichen Strukturwandels, vor neuen städtebaulichen Herausforderungen.

Projektsteuerung | Projektmanagement

Die SES betreut im Rahmen ihrer Aufträge folgende Aufgaben:

Projektentwicklung

Ein wesentliches Projekt im Rahmen der Stadtsanierung war die Erweiterung des Deutschen Meeresmuseum um ein OZEANEUM.

Öffentlichkeitsarbeit

Wesentlicher Aspekt bei einer erfolgreichen Umsetzung von Einzelprojekten ist der Umgang mit den Menschen, insbesondere bei der Vermittlung von Informationen.